Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

IRRTUM: Mit Ausdauertraining bekommst du eine tolle Figur und nimmst ab

irrtum irrtum irrtum!

 

Ausdauertraining ist wie der Name schon sagt gut für die Ausdauer. Wenn du aber deinen Körper formen und abnehmen will, musst du Krafttraining betreiben und so Muskeln aufbauen. Die brauchst du aus drei Gründen für deine Fitness und für eine tolle Figur:

 

Erstens: Muskeln sind das einzige Organ, das Fett verbrennen kann – während des Trainings und im Ruhezustand. Denn in den Muskeln befinden sich Mitochondrien, so genannte Brennöfchen. Sie verbrennen das Fett aus der Nahrung, damit die Muskeln arbeiten können. Je mehr Muskeln du aufbaust, umso größer wird die Zahl der Brennöfchen. Und je mehr Brennöfchen du hast, umso mehr Fett können deine Muskeln verbrennen und umso besser nimmst du ab.

 

Zweitens: Muskeln steigern deinen Grundumsatz langfristig. Denn sie verbrennen nicht nur während des Trainings Fett, sondern auch danach, wenn du schon wieder gemütlich auf dem Sofa sitzt. Man spricht vom so genannten Nachbrenneffekt. Ein Kilo Muskeln brauchen 100 Kilokalorien mehr als ein Kilo Fett. Mit jedem Kilogramm mehr an Muskulatur verbrennst du innerhalb eines Jahres 1,5 Kilogramm Körperfett.

Das heißt: Durch deine Muskeln nimmst du ab und bleibst dauerhaft schlank.

 

 

Drittens: Ausdauertraining verbrennt zwar Kalorien und damit auch Fett, formt aber nicht die Figur. Eine straffe, definierte Figur erhältst du nur, wenn du Muskeln aufbaust. Wie ein Korsett sorgen sie für eine gute Haltung und eine insgesamt schlanke Silhouette. Nicht zuletzt steigert Krafttraining die Stabilität deines Körpers und schützt ihn somit vor Verletzungen. Aber keine Angst – durch Krafttraining wirst du nicht zum Muskelprotz! Das ist schon rein biologisch nicht möglich. Denn zum Muskelaufbau wird das männliche Hormon Testosteron benötigt. Das ist jedoch im weiblichen Körper nur in sehr geringem Maße vorhanden.

 

Bei MRS.SPORTY hast Du einen tollen Mix aus Kraft- und Ausdauertraining!

Buche gleich Dein kostenloses und unverbindliches persönliches Probetraining unter 04551 - 304 39 39.

10. März 2017
Menue schließen