Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Rebecca - unser Mitglied des Monats April

Gänsehaut pur

 

Hallo!!!

Ich bin Rebecca und 31 Jahre alt. Im November 2017 habe ich mich bei MRS SPORTY angemeldet, weil ich - wie so viele Krankenschwestern - Rückenschmerzen hatte und die Kurse der Krankenkassen mit Schichtdienst nicht zu vereinbaren sind und auch viele andere Fitnessstudios nicht so lange Öffnungszeiten haben.

Besonders toll fand ich damals die Aktion, dass man einen Monat gratis trainieren konnte! :-)

Dann bekam ich am 22. Dezember 2017 völlig unerwartet die Diagnose: Hodgkin Lymphom (Krebs in den Lymphknoten)!:-O

Das hieß für mich:  OP über Silvester, Antikörper und Chemotherapie bis Juli, und zum Schluss Bestrahlungen bis November 2018. Einmal das volle Programm. Während der Antikörpertherapie konnte ich anfangs noch zum Training kommen, aber meine Muskeln bauten sich unter dem Training ab und ich hatte immer Muskelkater. Das MRS SPORTY TEAM schraubte mein Training immer weiter runter, aber nach der ersten Chemo ging es mir dann immer schlechter, so dass ich gar nicht mehr trainieren konnte.

Im Dezember bekam ich dann nach den Bestrahlungen eine Anschlussheilbehandlung, die mir sehr gut tat. Und zwischen Weihnachten und Neujahr war ich das erste Mal nach langer Zeit wieder trainieren! Das war für mich etwas ganz Besonderes!

(Auch, weil mir die Ruhe in der Zeit wo fast keiner sonst trainierte, gut tat. Das ist etwas, was ich total genieße, dass ich auch mal, wenn ich keinen Bock auf Leute habe, den Chip benutzen und nur mit ein oder zwei Frauen ganz in Ruhe und konzentriert trainieren kann. Und wenn ich dann Bock zum Quatschen habe, komm ich halt zu den Zeiten, wenn das Team und viele andere Frauen da sind.)

Ab Januar fing ich dann an konsequent zu trainieren, ich hatte sooo viel Muskulatur verloren und fast 20 Kg zugenommen durch Cortison und Hormone usw….

Aber das MRS SPORTY TEAM passte mein Training immer wieder an, und die letzten Wochen konnten wir die Gewichte und die Übungen deutlich steigern!!! Durch die Ernährungsberatung und Umstellung zusätzlich, habe ich zumindest 10 kg wieder verloren….

Die anderen Kilos kommen die nächsten Wochen dran

28. März 2019
Menue schließen