Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Martina - der Blutdruck ist Geschichte und Bye Bye Kilos

Unser Mitglied des Monats September

 

Hallo,

ich bin Martina, 44, verheiratet, Mutter von 3 Kindern (7, 13 & 16 Jahre alt) und in Teilzeit als Erzieherin und Heilpädagogin berufstätig.

Bei Mrs.Sporty bin ich seit Herbst 2014, weil mir das von Steffi Graf entwickelte Konzept schon länger gefallen hat. Als die jüngste dann alt genug für den Besuch des Kinderclubs war, bin ich dann neugierig das 1. Mal hingegangen.

Freundlich empfangen wurde ich von Daisy mit ihrem aus meiner Niederrheiner Heimat vertrauten und sehr sympathischen holländischen Dialekt sowie einem Gratis - Startpaket.

Seitdem habe ich jede Woche zwei feste Termine mit mir und meiner Gesundheit, die mir dabei immer am wichtigsten war. Zunächst ging es um die Stärkung des Beckenbodens, der Rektusdiastase entgegen zu wirken sowie das durch Schilddrüsenunterfunktion entstandene Gewicht etwas zu reduzieren. Durch das regelmäßige Pulsmessen fielen aber dazu noch durch eine 6-jährige therapeutisch bedingte Überfunktion hervorgerufene Herzrhythmusstörung sowie ein damit einhergehender erhöhter Bluthochdruck auf. Dank des regelmäßigen Sports - Kraft und Ausdauer im Wechsel - konnte ich den benötigten Betablocker wieder absetzen und meine Werte normalisieren. Auch die Probleme mit Beckenboden und Rektusdiastase haben sich deutlich reduziert. Fieberinfekte habe ich seither auch erst zweimal gehabt - statt sonst 1-2 Mal pro Jahr. Dass dabei das Gewicht zunächst um 5kg und seitdem ich das Intervallfasten (16:8) umsetze, sogar nochmal um 2-3kg runtergegangen ist, ist da ein erfreulicher Nebeneffekt!

Noch schöner ist es, dass es mir unheimlich viel Spaß macht mit so vielen lieben Menschen zusammen Sport zu machen - mittlerweile auch mit meiner ältesten Tochter.

Eure Martina

 

Anmerkung der Redaktion: Liebe Martina, wir möchten Dir für Deine Treue und Motivation danken. Du bist für viele Frauen ein großes Vorbild und wir bewundern deine Stärke. Mach weiter so, wir freuen uns immer sehr, Dich im Training zu sehen, Deine fröhliche und lustige Art steckt jeden an. Bleib so wie Du bist. Dein Mrs.Sporty Team Attendorn :)

29. August 2019
Menue schließen