Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Claudia - Blutdruck im Griff und ein einfacheres und leichteres Leben

 

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Claudia, 39 Jahre jung und Mama von 2 Kids (9&6) und seit nun fast 5 Jahren eine Mrs. Sporty.

 

Angesprochen auf dem Marktplatz, neugierig am anderen Tag hin-nur mal schauen- super Unterhaltung und Schnupperrunde mit Carmen. Kurz überlegt und den Mut gefasst...

Ja ich starte, ich muss was für mich tun!

 

Mein Ziel war: fit werden, Rücken und Schultern stärken, evtl. das ein oder anderen Kilo verlieren und für mich ganz wichtig: versuchen, meinen Blutdruck in den Griff zu bekommen!

 

Ich und mein Blutdruck.

Die meisten plagen sich mit einem viel zu hohem Blutdruck durch das Leben, bei mir lag der Fall etwas anders. Als ich gestartet bin, war er oft vor dem Sport so niedrig, das es schon vorgekommen ist, dass das Mrs. Sporty Team einen Krankenwagen rufen wollte.

Damals war ein Blutdruck von 68/59 und ein Puls von 53 absolut keine Seltenheit. Was oft auch zu Müdigkeit und Antriebslosigkeit führte.

Mittlerweile sind nun 5 Jahre ins Land gezogen, vieles hat sich geändert im Club -was war ich skeptisch als auf die das neue Training umgestellt wurde-, aber auch bei mir.
Habe ich alle Ziele erreicht!?

Nein noch nicht, gleichzeitig sind mein Rücken und die Schultern stabiler, ich habe weniger Rücken und weniger Kopfschmerzen.

Gewicht!? Erst gestiegen durch den Muskelaufbau, dann gefallen, momentan dank Cortison Behandlung wieder etwas höher, aber es wandert nicht weiter nach oben....

Nächstes Ziel: die Kilos in Angriff nehmen.

Aber was sich absolut super eingependelt hat durch den regelmäßigen Sport ist mein Blutdruck!

An normalen, guten Tagen liegt er mittlerweile zwischen 100/ 68 Puls 60 und 103/73 Puls 63

und keiner macht sich mehr Sorgen, dass ich während des Trainings aus den Latschen kippe ;-)
Fazit für mich: Es lohnt sich und macht das Leben einfach...einfacher, leichter und schöner

und jetzt....ran ans nächste Ziel!

 

Eure Claudia

Anmerkung der Redaktion: Liebe Claudia, wir bekommen Gänsehaut, sobald wir Deine Erfolgsgeschichte hören. Es ist einfach der Hammer, dass Du Deinen Blutdruck jetzt so stabil hältst. wir sind sehr glücklich, dass Du bei uns bist und freuen uns über viele weitere Trainingseinheiten mit Dir :) Mit Deiner Motivation und Begeisterung schaffst Du alles und wir unterstützen sich dabei. Dein Mrs.Sporty Team Attendorn Carmen, Daisy, Linda und Susi

01. Februar 2020
Menue schließen