Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Buchtipp des Monats von Buchhandlung Isabell Hoffmann: Herz über Kopf

Manchmal muss die Welt erst auf den Kopf gestellt werden, damit man erkennt, wohin man gehört.

Auch wenn es ihre Freunde und ihre Familie als Rechtfertigung verwenden könnten, zwei Krankenpfleger zu rufen und sie umgehend einzuweisen: Rosalind besitzt immer noch das Fotoalbum ihrer Beinahe-Hochzeit. Es enthält genau vier Bilder.

Das letzte ist eine unscharfe Fotografie. Sie zeigt ihren Vater und sie selbst,aufgenommen als die große Holztür der Kirche sich öffnet und sie zum Altar schreiten.Was sie in dem Moment nicht wissen: auf der anderen Seite jener Tür wartete der stark schwitzende Trauzeuge des Bräutigams, um sie darüber zu informieren, dass eben dieser vor ein paar Minuten aus dem Gebäude geflohen ist, wahrscheinlich durch das Fenster der Sakristei.

Danach möchte sich Rosalind nur noch zu Hause vergraben. Aber dann steht der bärtige  Nachbar vor der Tür und beichtet ihr, dass er ihr geliebtes Meerschweinchen überfahren hat  mit dem Rasenmäher...

Jo Platt, Herz über Kopf, Rowohlt 9,99  

28. Januar 2016
Menue schließen