Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Hallo, mein Name ich Christina S. und ich bin seit Anfang März 2019 Mitglied bei Mrs. Sporty in Ahrensburg.

Ich kann nur sagen, dass die Anmeldung, neben der Ernährungsumstellung seit Januar 19, die beste Entscheidung seit langem war. Ich war immer ein Sportmuffel, durch und durch. In jungen Jahren habe ich viel gekellnert und war körperlich dadurch aktiv. Mit den Jahren wurde ich immer fauler und bequemer, das Essen schmeckte natürlich trotzdem gut. Und so begann ein endloser Kampf mit dem Gewicht, Diäten und dem Jojo-Effekt. Zwei Kinder und ein Job im Sitzen taten ihr übriges. Das Gewicht schoss in die Höhe und die Schmerzen in den Rücken.

Seit dem letzten Jahr habe ich Mittelalterfeste und Konzerte der dort bekannten Bands für mich entdeckt. Und damit wuchs die Lust an der Bewegung langsam. Außerdem die Erkenntnis, dass die richtig schönen Gewandungen nicht in Größe XXXL erhältlich sind. Ich wollte fitter werden, um die Anstrengungen besser meistern zu können – die Rückenschmerzen mussten ebenfalls weg.  Also stellte ich im Januar 2019 meine Ernährung um. Ich zähle Kalorien und achte auf ein gutes Defizit. Schnell waren die Erfolge da – die Kilos purzelten. Das war für mich allerdings nichts Neues – Diäten kannte ich gut. Also war mir klar, dass ich mich auch mehr bewegen muss.

So vereinbarte ich ein Probetraining und war sofort überzeugt. 30 Minuten passen irgendwie immer in meinen Tagesplan. Und da die einzelnen Übungen nur 45 Sekunden dauern, hielt ich auch ungeliebte Übungen gut durch. Der Erfolg gab dem Programm recht – in den ersten 4 Wochen verlor ich 5.7 kg und über 18 cm Umfang. Meine Rückenschmerzen waren schnell weniger – mittlerweile sind sie weg. An den Tagen, an denen ich nicht im Studio trainiere, mache ich zu Hause die Übungen für den Rücken. Ich fühle mich so viel besser, wacher, motivierter. Ich trainiere in der Regel jeden zweiten Tag, und mir macht es jedes Mal großen Spaß. Ich lerne hier nette Frauen kennen, fühle mich gut ver- und umsorgt und spüre den Erfolg. Mittlerweile kann ich bei Konzerten stundenlang tanzen, ohne nach einem Lied aus der Puste zu kommen. Die Festival Saison steht vor der Tür – dieses Jahr kann ich sie schmerzfrei und einige Kilos leichter in vollen Zügen genießen.

Kleiner Witz am Rande – in der Mrs. Sporty App steht: „Tracke deine Gesundheit – MET ist alles was du benötigst!“ – Was trank man im Mittelalter literweise? Met – Honigwein. Meine MET-Bilanz ist in beiderlei Hinsicht hoch

06. Mai 2019
Menue schließen