Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mehr als 10kg sind schon weg!

Gitta S.

Ich bin seit Ende August 2015 Mitglied bei Mrs.Sporty Ahrensburg. Als ich vor einem Jahr nach meinen sportlichen und gesundheitlichen Zielen gefragt wurde, standen für mich ganz klar mehr Beweglichkeit und Fitness im Vordergrund. Ich wollte mein Herz-Kreislauf-System in Gang bringen, weil mir spürbar Energie fehlte.

Obwohl der Bewegungsradius durch eine Kalkschulter eingeschränkt war und der linke Fuß nach einem Bruch mit problematischer Behandlung nicht voll belastbar ist, ließ ich mich auf das Zirkeltraining ein. Bereits nach relativ kurzer Zeit spürte ich, dass mir das Training guttut. Die intensive Begleitung durch die Trainerinnen und ihre unaufdringlichen Tipps für ein gesundes Trinkverhalten und zur ausgewogenen Ernährung haben mir geholfen, ein paar Veränderungen vorzunehmen.

Ein besonderer Ansporn war bei mir die Teilnahme am Clubspiel „Jeder Zentimeter zählt“. Der positive Wettbewerb mit den anderen Mitgliedern des Clubs beim regelmäßigen Messen von Taillen- und Hüftumfang hat mich angespornt und darin bestärkt, regelmäßig zu trainieren und auf meine Ernährung zu achten. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, was Zentimetermaß und Waage eindeutig zeigten.

Auch nach dem Ende des Wettbewerbes gehe ich im Club wöchentlich auf die Waage, lass meinen Taillen- und Hüftumfang messen und die Werte eintragen. Dies ist für mich ein positiver Termin. Ich habe bisher mehr als 10kg abgenommen und 9cm Umfang verloren. Ich trinke inzwischen mehr als 2l am Tag, halte Mahlzeitenpausen von 4 bis 6 Stunden ein und achte auf eine überwiegend eiweißreiche Mahlzeit am Abend. Auch wenn ich mir zwischendurch mal etwas gönne, ist es nicht sündigen, sondern genießen! Es macht mir Spaß, mit dem Zirkeltraining etwas für mich zu tun. Ich bin jetzt beweglicher als vor einem Jahr und fühl mich Fitter.

02. September 2016
Menue schließen