Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

"Ich brauche keinen Gehstock mehr"

Mitglied des Monats Mai 2016

Mein Name ist Kirsten und ich bin seit Juni 2015 Mitglied bei Mrs.Sporty Ahrensburg.

Bereits vorher berichtete mir meine Freundin Lore, die schon deutlich länger Mitglied bei Mrs.Sporty Ahrensburg ist, von ihrem Training und ihren Erfolgen. „Komm doch einfach mit und probiere es mal aus. Es macht Spaß mit anderen Frauen zu trainieren und du wirst spüren, wie gut dir diese Bewegung tut!“

Doch ich hatte einfach keine Zeit, da ich mich um meine Enkelkinder, den Garten und die Pferde meiner Tochter kümmerte. Schon seit frühester Jugend liebe ich es im Freien zu sein. Auch die harte Arbeit auf dem Bauernhof meiner Eltern und im Garten machte mir immer Spaß. Doch mit der Zeit schränkte mich meine Arthrose in den Beinen und in der Hüfte deutlich ein. Ich konnte nur noch kurze Strecken gehen, hatte Schmerzen in den Knien und Füßen und benötigte einen Gehstock. Dazu kam noch Bluthoch-druck und es fehlte mir an Gleichgewicht. Das alles wurde mir beim Spazierengehen mit den Hunden und meinen Radtouren schmerzhaft bewusst.

Als im letzten Jahr meine Enkelkinder alt genug wurden, so dass ich mich nicht mehr täglich um sie kümmern brauchte, entschloss ich mich, meine Freundin Lore zu Mrs.Sporty zu begleiten. Von Anfang an gefiel mir die zwanglose Atmosphäre, die freundliche Ansprache durch die Mitglieder und die Begleitung durch die kompetenten Trainerinnen.

Bereits drei Wochen nach Beginn des Trainings fielen mir positive körperliche Veränderungen auf. Inzwischen trainiere ich regelmäßig zweimal die Woche nach meinem persönlichen Trainingsplan. Das Training und die Übungen auf den Erholungsstationen machen mir Spaß. Immer ist eine Trainerin im Zirkel dabei und die Erfolge sind messbar. Mein Gleichgewicht hat sich deutlich verbessert, links mehr als rechts, wie sich in dem persönlichen Trainergespräch bei der Auswertung der PIX-Übungen eindeutig zeigt. Die Schmerzen in der linken Hüfte sind zwar nicht weg, aber durch die regelmäßigen Übungen zur Hüftmobilisation schon viel weniger geworden. Meinen Gehstock benötige ich nicht mehr!

 

Ein weiterer positiver Effekt: durch das Training habe ich abgenommen und – wie die letzte Messung zeigt – 2kg Muskelmasse aufgebaut. Meine künftigen Ziele: das Gleichgewicht weiter verbessern, Muskeln aufbauen und viel Spaß haben mit meinen Mitstreiterinnen und den Trainerinnen.

12. Mai 2016
Menue schließen