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Clubnews Januar 2018

Auf ein erfolgreiches und gesundes Jahr!

Vorsätze 2018 – du schaffst das

Mehr Sport und gesunde Ernährung – das sind zwei Klassiker guter Vorsätze zum neuen Jahr. Mit unseren 6 Tipps hältst du deine guten Vorsätze 12 Monate lang durch:

1. Setz dir realistische Zwischenziele, z. B. 1 bis 2 Mal pro Woche Sport treiben oder ein Kilo abnehmen pro Monat.

2. Benenn dein Vorhaben konkret: Drei Mal die Woche frisches Gemüse kochen statt Fleisch zu essen.

3. Mach dir dein Ziel bewusst: Wieder beweglicher sein oder in dein Lieblingskleid zu passen. 

4. Erzähl deinen Freunden von deinen Vorsätzen und lade sie ein mitzumachen.

5. Belohn dich jeden Monat, den du durchgehalten hast – mit einem Kinobesuch oder einem schönen T-Shirt.

6. Du hattest einen „Rückfall“? Kein Grund aufzugeben. Ab morgen machst du ganz einfach wieder weiter!

Feiertags-Detox

An den Feiertagen haben Leber, Nieren und Darm Schwerstarbeit geleistet: Wir haben geschlemmt, zu wenig geschlafen, uns zu wenig bewegt. Die Folge: Unser Körper ist übersäuert.

Mit unseren Detox-Tipps bekommst du ihn wieder ins Gleichgewicht:

Schritt 1: Streiche alle Lebensmittel von deinem Speiseplan, die übersäuern: Fleisch und Wurst, Zucker und Süßigkeiten, Weißmehl, Alkohol und Kaffee. Außerdem sämtliche verarbeitete Lebensmittel und Fertiggerichte. Sie enthalten zu viel Salz und Zucker.

Schritt 2: Trinke jeden Tag 2 Liter Wasser und Kräutertee. Damit hilfst du dem Körper bei der Detox-Arbeit und steigerst den Grundumsatz. Probiere morgens mal heißes Ingwerwasser. Das heizt dir ein, macht fit wie Kaffee und ist eine Vitamin-Bombe.

Schritt 3: Setze viel frisches Obst, Gemüse und Vollkornprodukte auf deinen Speiseplan. Die Ballaststoffe sorgen für eine intakte Darmflora.

Schritt 4: Starte ein Verwöhnprogramm: Dazu gehören Bewegung an der frischen Luft, Sauna, Massagen und viel Schlaf.

Schon nach wenigen Tagen wirst du viel mehr Energie haben. Du wirst dich leicht und beschwingt fühlen, Selbst deine Haut wird wieder prall und rosig sein. Lass dich überraschen.

Veranstaltungen

Sa. 13.01.2018 9-13Uhr

Tag der offenen Tür

Sa. 20.01.2018 11.30-13Uhr

Themenzirkel “Stoffwechselpower” und anschließend progressive Muskelentspannung mit Birgit

Mi. 24.01.2018 18-19.30Uhr

Infoabend zum Mrs.Sporty Ernährungskonzept und dem Thema „Arthrose“ mit Jaci

Di. 30.01.2018 18-19Uhr

„Partnerzirkel” mit Jaci; zeige deinem Partner/deiner Partnerin wie du bei uns trainierst

jetzt zählst du!

Feiertage sind schön, bedeuten aber auch viel Arbeit: einkaufen, putzen, kochen, aufräumen … Jetzt ist Schluss damit. Ab jetzt beginnt deine „Ich-Zeit“.

Was das heißt? Ab sofort machst du auch wieder Dinge, die dir wichtig sind: ein Buch lesen, in der Badewanne entspannen, zum Sport gehen.

     

  • Plane jeden Tag ein paar Minuten nur für dich selbst ein. Die ungestörte Tasse Tee am Nachmittag, ein paar Minuten Finger-Yoga oder ein warmes Fußbad.
  • Wonach fühlst du dich besonders wohl? Plane diese Aktivitäten regelmäßig ein bis zwei Mal die Woche ein.
  • Trage deine Ich-Zeiten in den Kalender ein. - auch in den Familienkalender. So weiß jeder, wann du ein Date mit dir selbst hast.
  • Verabrede mit deiner Familie, dass dich während deiner Ich-Zeit niemand stört.
  • Ein wichtiger Termin platzt in deine Ich-Zeit? Dann mach unbedingt sofort deinen nächsten Ich-Termin fest. Denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
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Rezept

Vitamine statt Erkältung

Vitamin C und Zink schützen vor Erkältungen. Sorge daher gerade jetzt dafür, dass diese Erkältungskiller auf deinem Speiseplan stehen, zum Beispiel der Vitamin-C-Lieferant Brokkoli, mit dem Zink-Lieferanten Käse. So geht’s:

Brokkoli bissfest kochen. Dann in einer Pfanne mit etwas Olivenöl und Knoblauch schwenken, mit Zitrone beträufeln und mit Emmentaler oder Gouda bestreuen. Dazu: Kartoffeln mit Petersilie.

Abnehmchallenge

3 Kilo abnehmen oder 50 € geschenkt!

Deine Freundin oder Kollegin möchte abnehmen? Dann sollte sie jetzt zu Mrs.Sporty kommen. Denn im Januar startet unsere große Abnehmchallenge.

Wir versprechen: Wer sich jetzt anmeldet und trainiert, wird mindestens 3 Kilo abnehmen. Erreicht das neue Mitglied das Ziel nicht, schenken wir ihr 50 €.

Das bedeutet: Deine Freundin oder Kollegin kann nur gewinnen. Bring sie daher zum nächsten Training einfach mit. Dann kannst du ihr den Club zeigen – und sie kann sich beraten lassen.

Wir freuen uns auf Euch!

www.facebook.com/Mrs.SportyAhresnburg

03. Januar 2018
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