Muskeln sind natürliche Kosmetik für straffe Haut

Gezielte Straffung durch Muskelaufbau

Ein straffer und beweglicher Körper mit einer gesunden und glatten Haut – danach sehnen wir uns alle. Aus diesem Grund greifen wir immer wieder zu straffenden Hautcremes, die uns viel versprechen, doch meist wenig halten.

Dabei finden wir das beste Schönheitsmittel in uns selbst: unsere Muskeln. Sie sind es, die als wahre Energiebrennöfen für den gewünschten Straffungseffekt sorgen, nämlich dann, wenn wir sie regelmäßig trainieren. Das Mrs.Sporty Training ist in idealer Weise darauf ausgelegt, größere Muskeln und Muskelketten in Bewegungsmustern zu trainieren und den Fettstoffwechsel anzukurbeln. Dadurch wird das Bindegewebe gestärkt und die gesamte Haut gestrafft – sozusagen durch Naturkosmetik von innen.

Probiere´s gleich aus!

Das Geheimnis straffer Haut

Ein straffes Hautbild beruht auf einem starken Bindegewebe und einer geringen Fettschicht. Cellulite ist begünstigt dann, wenn viel Unterhautfettgewebe besteht  und das Bindegewebe zu schwach ist: Dann drücken die Fettzellen sich als Fettpakete in die Haut und zeichnen sich außen sichtbar ab.

Klar, wir Frauen haben von Natur aus ein schwächeres Bindegewebe als Männer, denn es ist darauf eingestellt, sich im Fall einer Schwangerschaft auszudehnen. Aber: Sport und Bewegung können die Straffheit des Bindegewebes und damit deiner Haut enorm verbessern.

Die Haut straffen durch Muskelaufbau

 

SO FUNKTIONIERT´S BEI MRS.SPORTY

 

Um dein Hautbild zu verbessern und die Haut zu straffen, solltest du Muskulatur aufbauen und Fett abbauen. Das geschieht bei Mrs.Sporty ganz sanft, aber effizient. Mit nur zwei bis drei 30-Minuten-Trainings pro Woche stärkst du deine Muskeln und verbrennst während des Trainings und danach überschüssiges Fett.

Training

Das Mrs.Sporty Training regt die Tiefenmuskulatur an zu wachsen: In nur 30 Minuten trainierst du alle Hauptmuskelgruppen und stößt damit die Fettverbrennung an.

Durch die ausgewogene Belastung verbrennst du beim Mrs.Sporty Training von der ersten Minute an Fett.

Du trainierst 3x pro Woche – in der Zwischenzeit haben deine Muskeln Zeit, sich zu regenerieren und aufzubauen, bevor sie in der nächsten Trainingseinheit weiter gekräftigt werden.

Je mehr Muskeln, umso mehr Fett kann verbrannt werden – 1 kg Muskelmasse bedeutet ca. 30 kcal Energieverbrauch pro Tag.

Dennoch brauchst du keine Angst vor großen Muskelbergen zu haben, denn der weibliche Körper ist hormonell bedingt gar nicht für starkes Muskelwachstum ausgelegt.

Dein Bindegewebe wird zunehmend elastischer und stabiler und damit tust du nicht nur deiner Haut etwas Gutes, sondern deinem ganzen Körper. Denn: Das Bindegewebe stützt, verbindet und versorgt unsere Organe, Nerven und Gefäße und hilft, den Wasserhaushalt des Körpers zu regulieren.

Toller Nebeneffekt des Mrs.Sporty Trainings: Bei jeder Übung wird der Bauch trainiert und somit gestrafft. Der Mrs.Sporty Trainingseffekt zeigt sich schon nach kurzer Zeit: Wo früher vielleicht Fettpölsterchen waren, zeichnen sich jetzt Muskeln ab. 

  • Dein Körper wird straffer und fester

    Probiere es aus!

    Los geht's!

20 Jahre 40 bleiben

Des Rätsels Lösung liegt dabei in einer ausgewogenen Ernährung, kombiniert mit einer Portion regelmäßigen Bewegung!

Denn das kalendarische Lebensalter ist ein schwaches Argument, wenn es es um Fitness, Aussehen und die Figur geht. Mit einem aktiven, gesundheitsbewussten Lebensstil und dem Mrs.Sporty Training hast du all das in deiner Hand - du musst nur damit starten!

Starte jetzt!

Toller Nebeneffekt

Stress lässt uns nachweislich schneller altern und das zeigt sich u.a. in unserem Hautbild. Die Haut wirkt schlaff und kraftlos und genauso fühlen wir uns dann.

Durch das Mrs.Sporty-Training kannst du Stresshormone reduzieren. Zugleich baut der Körper Wachstumshormone auf, die dafür sorgen, dass deine Haut gesünder, straffer und elastischer wird.

Der Effekt: Deine Haut sieht länger jünger aus. 

Tipp für mehr Jugendlichkeit

Indem du ausreichend trinkst, kannst du deine Haut lange jugendlich halten. Denn Muskeln bestehen zu 80 % aus Wasser und zu 20 % aus Eiweiß. 

Trinke viel Wasser, ernähre dich eiweißreich und achte auf hochwertige und frische Lebensmittel. So unterstützt du dein Training optimal.

Last, not least: Eine gesunde und straffe Haut lässt dich strahlen, dein Selbstwertgefühl steigt und du fühlst dich rundherum wohl in deiner Haut. 

Worauf wartest du noch?
Los geht's
Menue schließen